Mittelschule Haßfurt

Haßfurt

Sanierung des Schulgebäudes aus den 1960er Jahren

Im Rahmen des KIP-S-Programms des Freistaats Bayern wurde das Schulgebäude energetische saniert. Daneben wurden auch anstehende Bauunterhaltsmaßnahmen und Reparaturen ausgeführt.

Neben der Ergänzung und Sanierung der Wärmeschutzes wurde zusätzlich ein horizontaler Sonnenschutz auf der Südseite angebracht, um die Raumtemperaturen zu mäßigen. Im Sommer 2022 wirkt dieser bereits unmittelbar.

Zudem wurde das Hausmeisterhaus zu Ausweichräumen umgebaut und ebenfalls energetisch saniert.

Im Norden ist der Eingangsbereich nun mit einem Windfang und einem großzügigen Vordach als neue Adresse der Schule versehen.

Bauherr:
Zweckverband Schulzentrum Haßfurt
Planung:
2018-2019
Bauzeit:
2021-2022
Kosten:
ca. 1 Mio. Euro
LPH
1-9